Werbematerial

Damit viele Menschen von LautStark! 2024 mitbekommen, müssen wir gemeinsam laut und stark Werbung machen.

Dafür gibt es Flyer und Plakate mit den wichtigsten Infos kurz und knapp! Die könnt ihr an alle Interessierten verteilen, im Jugendheim und der Kirche oder an anderen Orten, an denen viele junge Menschen vorbeikommen auslegen. Wenn ihr vor Ort noch keine zugeschickt bekommen habt oder noch mehr davon braucht, fragt doch bei dem Diözesanverband in eurer Region nach oder meldet euch bei uns um Werbematerial nachzubestellen.

Damit auch du so richtig lautstark Werbung für die Veranstaltung machen kannst, haben wir dir einen Haufen Material in einem digitalen Ordner zusammengestellt. Hier kannst du dich nach belieben umschauen, Material herunterladen und dich inspirieren lassen.

Was du in unserer Material Cloud finden kannst:

Alles was wir schon gedruckt haben, das heißt den Flyer, das Plakat und das Design für unsere LautStark! Banner liegen digital vor. Wenn du etwas davon selber drucken möchtest, nimm vorher zu uns Kontakt auf. Wir haben noch viele Flyer und Plakate in Reserve, die können wir euch gerne zuschicken!

Für digitale Werbung wie Share Pics und Social-Media-Posts haben wir fertige Posts, aber auch Vorlagen und Rahmen vorbereitet in die du einfach deine eigenen Inhalte einfügen kannst. Alles was du online postest sollte mit dem Hashtag „lautstarkkjg“ versehen sein, so sehen andere Interessierte was es alles Neues zu LautStark gibt.

Coole LautStark GiFs kannst du als Sticker außerdem ganz einfach zum Beispiel zu deinen Instagram Stories hinzufügen. Suche hierfür nach „lautstark“ im Suchfeld der Stickerauswahl beim Bearbeiten deiner Story.

Wenn du lieber selber Grafikelemente kombinierst findest du die wichtigsten Symbole und Logoelemente in petrol und orange und als Vektordatei unter „Grafikelemente“. Wir verwenden die Farben aus dem KjG Corporate Design. Die Farbcodes und weitere nützliche Tipps kannst du im Styleguide der KjG Bundesebene nachlesen.

Natürlich könnt ihr auch unsere lautstarken Maskottchen, Dezibär und Dezibelle, verwenden.

Eine Power-Point-Präsentation mit allen wichtigen Infos von uns findest du unter „Info Präsentationen“. Hier kannst du beliebig Folien löschen oder verschieben und mit einer einfachen Vorlage eigene Inhalte hinzufügen. So kannst du alle Infos die für deine Gruppenstunde, Leitungsrunde oder Versammlung wichtig sind anpassen.

Kontakt